Ratsch83 – Oktoberedition

Nach dem erfolgreichen ersten Ratsch am 28. Juli startet diese Reihe jetzt jeden ersten Montag im Monat.

Nächster Termin ist der 6.Oktober. Themen sind Mitgliedschaft, Veranstaltungsorte und Aktivitäten in den weiteren Monaten.

Erste Veranstaltung Ratsch83
Erste Veranstaltung Ratsch83

Mit dem „Ratsch 83“ haben wir am 28.07.2025 im IUS ein neues Dialogformat geschaffen. Es soll mehr als nur ein „Vereinstammtisch“ sein. Trotz der anstehenden Sommerferien waren 18 Personen anwesend und haben sich intensiv über gemeinsame Interessen und mögliche eigene Aktivitäten und Angebote im Stadtbezirk unterhalten. Hierbei kamen zahlreiche Vorschläge sowie in der konkreten Umsetzung befindliche Angebote bzw. Veranstaltungen zusammen. Beim nächsten Ratsch wird auf diese Fragen wie auch die Internetseite von „Das Kreativ 83 e. V.“ eingegangen.

Immer am 1. Montag im Monat.

Nächste Termine 2025 sind 6. Oktober, 3. November und 1. Dezember immer in der IUS ab 18 Uhr

Comments

5 Kommentare zu „Ratsch83 – Oktoberedition“

  1. Avatar von Sabine Balmer-Heynisch
    Sabine Balmer-Heynisch

    Lieber Vorstand, Martin und Co.,

    kann leider kommenden Montag nicht kommen.

    herzliche Grüße an alle
    Sabine

    1. Avatar von kreativadmin

      Hallo Sabine,

      danke für Deine Antwort.
      War eine kleine, aber gelungene Veranstaltung. Der nächste Ratsch83 ist wieder am 6. Oktober.
      Schöne Grüße,
      der Vorstand

  2. Avatar von Gerlinde Schanze
    Gerlinde Schanze

    Liebe Christiane,
    es ist wie verhext, gerade für den 1. September haben wir uns schon vor langer Zeit mit Freunden verabredet.
    Wir können uns ja mal zu einem anderen Termin – z.B. – am Garten treffen.
    Wir sind allerdings nur vom 2. bis 4. Septem und dann erst wieder am 15.09.
    Gruß Gerlinde

    1. Avatar von kreativadmin

      Hallo Gerlinde,
      Danke für die Antwort.
      Der nächste Ratsch ist am 6. Oktober.
      Viele Grüße
      Christiane

  3. Avatar von Rosa Robatzek
    Rosa Robatzek

    Liebes Organisatoren Team von „Kreativ 83“ bzw. „Ratsch 83″ , wie es jetzt mit neuen Namen heißt!

    Das war gestern (6.10.2025) wohl eine Sternstunde im IUS Neuperlach!
    Wir könnten miterleben wie es ist wenn man/frau die Verantwortung für Jugendliche in unserem Stadtteil Neuperlach ernst nimmt.
    Kazem Ojoye und sein Team haben das Projekt “ wir helfen Jugendlichen“ ins Leben gerufen und auch Flyer wurden verteilt!
    Helmut Baumann , seit 20 Jahren Streetworker in Neuperlach hat uns auf eine ganz besondere Art und Weise klar gemacht, wie die Jugendlichen ticken und wie seine Intelligente inspirierende Vorgehensweise mit Hilfe, Inputs und persönlicher Unterstützung , zu erfolgreichen Veränderungen der Lebenswirklichkeit bei den Jugendlichen führen kann!😊
    Meine Meinung und mein Eindruck! 🌟
    A

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies. 

×